Die Ernte hat begonnen!

Die Spargel haben dieses Jahr etwas auf sich warten lassen, diese Schlingel! Aber zu ihrer Verteidigung: der Winter war schon recht lange. Bei -10C im März überlegt sich so eine Spargelstange schon zweimal, ob sie da jetzt wirklich rauswachsen soll.

Aber jetzt ist es warm und dementsprechend sprießt es nun an allen Ecken und Enden. Der Hofladen und einige Stände haben bereits geöffnet. Die übrigen folgen in Kürze. Wie, wo, wann und was öffnet sehen sie (sofern wir das schon wissen) unter dem Menüpunt „Stände“.

Die Erdbeeren lassen naturgemäß noch etwas auf sich warten. Hier gibt es mitte Mai die ersten größeren Mengen.

Wir hoffen, sie bald in unserem Hofladen oder an einem unserer Stände zu sehen und wünschen ihnen und uns eine schöne Spargel- und Erdbeerzeit!

Ihr Familie Würfl