Offiziell bestätigte Qualität

Qualität und Transparenz haben bei uns Priorität – wie sonst könnten wir das Vertrauen, das Sie als Kunde in uns setzen, rechtfertigen? Als Bauer, der seine Erzeugnisse unter seinem Familiennamen direkt an den Endkunden verkauft, waren wir uns dieser Verantwortung von jeher bewusst.

 

Zertifizierung

Inzwischen haben aber auch die verschiedensten Institutionen Systeme entwickelt, mit denen sie Lebensmittelerzeuger und ihre Arbeit überprüfen. Die wichtigsten Qualitätssiegel sind:

Sie alle fordern und überwachen die Einhaltung zahlreicher Kriterien aus den Bereichen Anbau, Ernte, Hygiene, Sicherheit und Umweltmanagement.

 

Geprüft und für gut befunden

…und ständig auf der Suche nach Verbesserungen

Bauer Würfl hat Anfang 2006 die Erstprüfung in allen Systemen bestanden und die Zertifizierung erlangt und wird seitdem regelmäßig erfolgreich geprüft. Somit werden unsere persönlichen Richtlinien wie umweltschonender Integrierter Anbau und hohe Qualitätsstandards nun auch von unabhängigen Prüfinstituten bestätigt. Trotzdem: Wenn man besser sein will als die Guten, gibt es immer eine Menge zu verbessern – und das wollen wir auch weiterhin tun.